Vom Baum in die Flasche
Aktionsnachmittag rund um gesunde Äpfel aus der Region

Seite 1 / Seite 2 / Seite 3

Vortrag Stefanie Böge Stefanie Böge (Universität Kassel) erregte vor einigen Jahren Aufsehen und Anerkennung, als sie die Transportwege für Erdbeerjoghurt darlegte. Nun gab sie Auskunft über ihr neuestes Werk "Äpfel - Vom Paradies bis zur Verführung im Supermarkt", mit dem sie kürzlich auf der Frankfurter Buchmesse viel Anklang fand.

In ihrem interessanten Vortrag erfuhren die Besucher, wie sich der Handel und der Umgang mit Äpfeln, aber auch das Wissen um Anbau und Verwendungsmöglichkeiten in den letzten 150 Jahren verändert haben.

Äpfel einst und jetzt Links im Bild: Apfelvielfalt, wie sie früher herrschte - unterschiedliche Farben, Formen, Größen.

Rechts im Bild: der standardisierte Norm-Apfel von heute - alle Äpfel sehen jederzeit völlig gleich aus.

Seite 1 / Seite 2 / Seite 3